> Zurück

Ausschnitt aus der Dorfzeitung Nr. 04/2017:

Burri Simon 14.08.2017

Die 11. Heustock-Fete war ein super Dorffest!!!

Am Freitag 21. Juli und Samstag, 22. Juli 2017, organisierten die Gmeinhof-Höckeler Niederbipp die wunderbare 11. Heustock-Fete am Bipper-Hausberg! Weil letztes Jahr die zweitägige Jubliäumsfete so guten Anklang gefunden hat, wurde auch dieses Jahr die Fete zweitägig durchgeführt, am Freitag die Schopfbarfete und am Samstag wie üblich die traditionelle Heustock-Fete.

Dank euch allen, den leckeren Grilladen, der guten Laune aller Beteiligten, der schönen Aussicht und dem schlussendlich doch noch stabilen Wetters (vor allem am Samstag ??) war auch die 11. Heustock-Fete ein gelungenes und gemütliches Fest. Die Gäste waren zufrieden, die Helferinnen und Helfer top engagiert und voll im Einsatz. Wir Organisatoren sind glücklich über den mehr als gelungenen Anlass.

Das Jubiläumsfeuerwerk war super schön und entschädigte dafür, dass es letztes Jahr aufgrund des Feuerverbotes kein Feuerwerk gegeben hatte.

Auch dieses Jahr am Freitag bewirtschafteten wir die Gäste an der Schopfbarfete ohne unsere Helfer, damit unsere langjährigen Helfer, ohne die es ein solches Fest niemals geben könnte, das Fest auch geniessen konnten. Leider hat uns da am Freitag das Wetter etwas im Stich gelassen, trotz alledem haben wir uns sehr über die zahlreichen Besucher gefreut, die dem Wetter getrotzt haben und den Weg an den Gemeindehof auf sich genommen haben. In der Schopfbar war es trocken und DJ Burri sorgte somit für Stimmung zum Feiern und Tanzen.

Am Samstag haben wir erneut tatkräftige Unterstützung durch die Weihere Schränzer Riedholz erhalten, denn ohne diese vielen Helfer wäre ein solches Fest nicht mehr durchführbar.

Für ausgelassene Stimmung am Samstag sorgte Bumi’s Powerband in der Schopfbar. Für die etwas gemütlichere Unterhaltung waren die Schwyzerörgelifründe Buchsibärge in der Bierschwemme zuständig. So war musikalisch für Jung und Alt etwas dabei.

Die Gmeinhof-Höckeler Niederbipp bedanken sich herzlich bei den Weihere Schränzer Riedholz, allen Helferinnen und Helfern, allen Sponsoren, allen Gönnern, allen Partnern und allen anderen, welche uns erneut in irgendeiner Form unterstützt haben. Eines ist klar: Alleine könnten wir niemals so eine Fete durchführen. Deshalb nochmals DANKE!

Weil die diesjährige Heustock-Fete so gut gelungen ist, sind wir wieder top motiviert und bereit für die Organisation der 12. Heustock-Fete. Die nächste Heustock-Fete wird am Freitag 27. Juli und Samstag 28. Juli 2018 stattfinden. Wir freuen uns schon jetzt auf euren zahlreichen Besuch an der 12. Heustock-Fete.

Also dann, wir sehen uns an der 12. Heustock-Fete!

 

Die Gmeinhof-Höckeler Niederbipp

(fd)

 

 

Freundliche Grüsse

 

Gmeinhof-Höckeler Niederbipp

Simon Burri