Bericht
Tequila, Tequila, Tequila!:
Die Vereinsreise vom letzten Wochenende Samstag, 5. und Sonntag, 6. Oktober 2013 war super lustig und teurer als jede zuvor.
Mit einem Budget von CHF 2'000.00 (was nicht gereicht hatte...) trafen sich die sechs Gmeinhof-Höckeler Niederbipp am Samstag, 5. Oktober 2013 um 08:45 Uhr beim Bahnhof Niederbipp beim Gleis 3. Zwei trafen sich bereits um 08:07 Uhr beim ehemaligen Ammann Kiosk zum "Frühstück" für einen gemeinsamen Marsch zum Bahnhof.
Dann ging es los mit dem Regionalzug in Richtung Olten und von Olten nach Sursee, wo wir anschliessend eine lustige Schnitzeljagd machten. Mit einem App auf dem Smartphone wurde eine Schiesserei in Sursee verfolgt und wir haben Sursee mal so richtig gut kennengelernt. Jede Hilfe war gestattet... Wir hatten es in einer durchschnittlichen Zeit von einer Stunde und 38 Minuten (Inklusive Pausen:)) geschafft und mussten nie die Notfallnummer für das Spiel wählen. Schliesslich war das Rätsel gelöst und wir durften unsere verdiente feine Pizza in Sursee essen.
Am Nachmittag ging es mit dem Zug weiter nach Luzern in unser Hostel in der Stadt. Das Hotel war nicht der Hit, wir waren aber sowieso nicht viel dort.
Am Abend ging es der Promenade bei der Kappelbrücke mit Zwischenhalten entlang zum mexikanischen Restaurant wo wir Faijitas à discretion assen und ein paar Tequilas zum Verdauen tranken. Danach ging es noch in den Ausgang in die Stadt.
Am nächsten Morgen ging es verkatert auf die MS Schwyz auf eine Vierwaldstättersee-Rundfahrt in der 1. Klasse mit Zmorgenbuffet à discretion. Ob wir den Preis beim Essen herausgeholt haben oder nicht, sei dahin gestellt.
Danach ging es mit dem Zug einfach nach Hause. Zwei wollten zwar noch bleiben und ins Spiegellabirint aber der Rest war zu müde und wollte einfach nur noch nach Hause! :)
Fazit: Es war eine super lustige Reise. Aber auch sehr teuer!!!!
Danke viel Mal an Simon Renz der die diesjährige Vereinsreise organisiert hatte!!! (Ruedi hatte ja wie bekannt den Austritt gegeben.) Er hat die Prüfung bestanden und darf also die Reise im 2014 auch wieder organisieren:)...
Der Schreiber, Burri